Teil von

 
 
   

Am Anfang jeder Aufgabe steht das passende Werkzeug

März 2016 — 1970 hatte Claus Bender in einer Garage als Ein-Mann-Betrieb begonnen. Und noch heute gilt die Bender Werkzeugbau GmbH+Co. KG insbesondere in der Ziehstein-Fertigung als ein Pionier. Das Unternehmen wuchs und zog 1991 um in eine Fertigungshalle in Aßlar. Seit 2006 führt Gründer-Sohn Marc den mittlerweile 75 Beschäftigte starken Betrieb.

Bender Werkzeugbau stellt auf der „wire“ seine Hartmetallherstellung in den Mittelpunkt. Sie ist Basis für die Produktion von Präzisionswerkzeugen zur Umformung, für den Verschleißschutz sowie für Sonderanfertigungen. Das Unternehmen hat profundes Wissen in der Pulvermetallurgie und kann insoweit hochgenaue Hartmetalle produzieren von erstklassigen Feinst- bis hin zu robusten Grobkorngrößen. In der Presstechnik nebst anschließender Weiterverarbeitung arbeitet Bender mit Sinteranlagen auf dem Stand der Technik und universell einsetzbaren rechnergestützten Maschinen. Der Vorteil für die Kunden liegt auf der Hand: ein umfangreiches Lagerprogramm, so schnelle wie flexible Reaktion auf Anfragen, Termintreue und kurze Lieferzeiten.

Weiterer Messe-Schwerpunkt ist die Ziehsteintechnik. Mit neu entwickelten Ziehsteinen folgt Bender den Forderungen des Markts nach kostengünstigem Ziehsteinersatz bei verbesserter Leistung und geringerer Umweltbelastung. In Halle 9 Stand B 78 zeigt Bender erstmals seine neuen Druck-Ziehsteinsysteme sowie Ersatzkerne für alle Typen von Druck-Ziehsteinen.


Claus Bender Werkzeugbau GmbH+Co. KG
wire 2016, Halle 9 Stand B 78
Tel.: +49 6441 44534-118
www.bender-werkzeugbau.de

Kommentar schreiben
Aktuelles Heft
3/2019 Mai

 
Probeheft anfordern
 
 
 
 
& Ort :*
 
Land:*
 
 
WIRE
2/2019 May

 
Probeheft anfordern
 
 
 
 
& Ort :*
 
Land:*
 
 
 
 
Frau Herr
 

 
 
 
 
 
 
 
  
Partnerlinks
  • Eisendraht- und Stahldraht-Vereinigung e.V.
  • Netzwerkdraht
  • ESF – European Spring Federation
  • VDFI – Verband der Deutschen Federnindustrie e.V.
  • IWMA – International Wire & Machinery Association
  • VDKM – Verband der Draht- und Kabelmaschinenhersteller e.V.