Teil von

 
 
   

Mubea übernimmt Flamm-Gruppe

Mai 2019 — Die Unternehmensgruppe Muhr und Bender übernimmt 100 % der Geschäftsanteile der Flamm-Gruppe. Beabsichtigt ist, letztere als Einheit im Rahmen einer eigenen Division zu führen.

Mehr zum Thema

Mehr zur Firma

Aachen/D (Flamm) – Mubea plant, die laufenden Geschäfte mit allen Kunden und Lieferanten fortzuführen. Alle vertraglichen Bedingungen gehen unverändert auf Mubea über. Unterzeichnet worden war der Kaufvertrag Juli 2018. Unternehmensübergang war Ende September 2018. Der Vollzug der Transaktion stand zunächst unter den üblichen Vorbehalten wie der Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden. Nun konnte die Übernahme abgeschlossen werden.

Mubea ist ein führender Lieferant von Fahrwerks-, Motor- und Karosseriestruktur-Komponenten der Internationalen Automobil- und Maschinenbauindustrie. Kunden sind alle führenden Automobilhersteller und Tier-1-Systemlieferanten. Es gibt 39 Produktions-, Vertriebs- und Entwicklungsstandorte. Mubea-Produkte sind Achsfedern, Stabilisatoren, Ventilfedern, Getriebe- und Antriebswellen, Riemenspannsysteme, Federbandschellen, Getriebetellerfedern, Tailor Rolled Products/Tubes, Faserverbundfedern, Präzisionsstahlrohre, Sitzkomponenten, Kopfstützbügel sowie CFK-Produkte. Das Unternehmen versteht sich als Leichtbauspezialist für hochbeanspruchte Federkomponenten und verwandte Produkte.

Die weltweit tätige Flamm-Gruppe fertigt an sieben Standorten Produkte in den Bereichen Metallumformung, Montage und Zerspanung. Kundenkreise sind die Automobil- und Hausgeräteindustrie, Elektronik- und Luftfahrtindustrie, Verkehrs- und Bahntechnik sowie die Solartechnik.

www.flamm-group.com
www.mubea.com

Kommentar schreiben
Aktuelles Heft
3/2019 Mai

 
Probeheft anfordern
 
 
 
 
& Ort :*
 
Land:*
 
 
WIRE
3/2019 August

 
Probeheft anfordern
 
 
 
 
& Ort :*
 
Land:*
 
 
 
 
Frau Herr
 

 
 
 
 
 
 
 
  
Partnerlinks
  • ESF – European Spring Federation
  • Eisendraht- und Stahldraht-Vereinigung e.V.
  • IWMA – International Wire & Machinery Association
  • Netzwerkdraht
  • VDKM – Verband der Draht- und Kabelmaschinenhersteller e.V.
  • VDFI – Verband der Deutschen Federnindustrie e.V.