Teil von

 
 
   

Messe „Maintenance“ Februar 2018 in Dortmund

Oktober 2017 — Nach der Absage der Münchner „Maintain“ konzentriert sich die Branche nun auf die „Maintenance“ in den Dortmunder Westfalenhallen. Die Fachmesse für Wartung und Instandhaltung findet am 21. und 22. Februar 2018 statt.

Mehr zum Thema

Mehr zur Firma

Dortmund/D (Easyfairs) – Nach der Absage der Münchner „Maintain“ konzentriert sich die Branche nun auf die „Maintenance“ in den Westfalenhallen. Konzept von Veranstalter Easyfairs sind Themenschwerpunkte wie die Digitalisierung im Zeitalter 4.0, die vorausschauende Wartung und Instandhaltung sowie das Ersatzteilmanagement. Hiervon fühlten sich Klein- und Mittelbetriebe wie auch lokale und internationale Unternehmen gleichermaßen angesprochen, teilt der Ausrichter mit. Am 21. und 22. Februar 2018 findet die neunte Ausgabe der Fachmesse in Dortmund statt. Erstmals wird mit der „Work Safe“ 2018 im Rahmen der Maintenance ein neuer Ausstellungsbereich zu Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz in der Industrie angeboten. Eine Studie bestätige diese Verbindung, berichtet Daniel Eisele, der Group Event Director von Veranstalter Easyfairs: „Wir registrieren für die Maintenance 2018 einen deutlich höheren Buchungsstand gegenüber früheren Jahren. Er führt dies auch auf den Rekord der vergangenen Veranstaltung zurück, als knapp 4000 Besucher nach Dortmund kamen. Zur digitalen Kontaktaufnahme setzt Easyfairs wieder das „Touch and Collect“-System ein. Hierüber sammeln Besucher Information an den Ständen der Aussteller digital ein und tauschen die Kontaktdaten aus. Die Aussteller erhalten dann die Informationen zu den Geschäftskunden ebenfalls auf elektronischem Weg und können diese Messekontakte nachbearbeiten.

Info: www.maintenance-dortmund.de
und www.worksafe-dortmund.de

Kommentar schreiben
Aktuelles Heft
6/2019 Dezember

 
Probeheft anfordern
 
 
 
 
& Ort :*
 
Land:*
 
 
WIRE
-4/2019 November-

 
Probeheft anfordern
 
 
 
 
& Ort :*
 
Land:*
 
 
 
 
Frau Herr
 

 
 
 
 
 
 
 
  
Partnerlinks
  • Eisendraht- und Stahldraht-Vereinigung e.V.
  • VDKM – Verband der Draht- und Kabelmaschinenhersteller e.V.
  • Netzwerkdraht
  • VDFI – Verband der Deutschen Federnindustrie e.V.
  • IWMA – International Wire & Machinery Association
  • ESF – European Spring Federation